Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. April 2009, 19:04

100 km/h kein Problem, aber erst mal fahren können ???

Hallo alle zusammen

Hab mir gedacht ich zeige euch mal meinen neuen 1:10 Glattbahner. Es ist ein Kyosho TF-5 Stallion plus mit LRP Sphere Competition TC-Spec Fahrtenregler, sowie als Motor ein LRP Vector X11 mit 4,5 Turn´s. Der Motor leistet 528W und dreht bei 7,2 Volt über 56.000 U/Min, Wirkungsgrad 90%. Übersetzung 7,9:1.

Ich kann nur sagen, es ist nicht so leicht das Auto in Schacht zu halten und sauber in einem Pakur zu fahren. Aber ich übe noch... Als erstes hatte ich das Problem das der Wagen in Kurven immer mit dem Heck ausbrach und sobald man Gas weg nahm oder bremsen wollte er total das drehen bzw. ausbrechen anfing. Da gab mir Schlosser den Tip die Freilaufachse vorne mit der Kugeldiffachse hinten doch mal zu tauschen, gesagt getan. Schnell noch Reifen mit mehr Grip raufgezogen und schon ging es meiner Meinung nach schon viel besser. Beim bremsen hält er jetzt die Spur und in Kurven kommt das Heck jetzt nicht ganz so schnell. Danke nochmal für den Tip , Andreas.

Viele Grüße
Torben

Ps. für unsere Offroadstrecke liegt er ein bischen zu tief. Als Option habe ich noch den LRP Brushlessmotor Vector X12 mit 3.0 Turn´s liegen, 797 Watt und über 80.000 U/Min, ich weiß ich bin verrückt.. :mrgreen:
Elcon Imp4ct sei Dank... .:zunge:.

Knalltackter

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

Hobbys: RC, COD4, Angeln ...

• Nachricht senden

Widder

2

Montag, 27. April 2009, 19:11

Krass, krass, krass ...
Ich komme auch bald mal bei Deinem Parkplatz vorbei.
Da schnacken wir noch mal ...
Lieben Gruß,
Mike

Fuhrpark
FG Stadium Monster Truck mit Zenoah G270RC
EP Stadium 4WD
X-Mod Mustang GT

Graupner DX3 2,4 GHz

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.Licht-Tuning.de">http://www.Licht-Tuning.de</a><!-- m -->

Schlosser

Ehrenmitglied

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

Wassermann

3

Montag, 27. April 2009, 20:10

Hut ab . . . . . . das ding muß ja gehen wie verrückt 8)
Gruß Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ;)

4

Dienstag, 28. April 2009, 01:04

Hallo Cupra , schönes Auto , beeindruckende Zahlen , aber ich denke mal eher daß das Verhalten des Wagens nicht am Auto sondern an der Strecke liegt , am besten du baust die Option mit 3,0 Turns und 80000 RpM ein und fährst in die Schweiz , die haben dort eine geeignete Strecke , die Strecke ist in Cern , ist unterirdisch und nennt sich TEILCHENBESCHLEUNIGER :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Unsere Sponsoren